[LoL#5&6] Training, Training und nochmals Training!

KI-Spiel

Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, die zig Champions wenigstens einmal auszuprobieren. Dabei muss man sich nicht einmal gegen echte Gegner „blamieren“, sonder kann gegen Bots spielen. Klar sind diese nicht so gut wie echte Spieler, aber gerade für Anfänger von der Spielstärke her mehr als genügend.

Erreichbar ist das sogenannte „freie Spiel“ unter dem großen Spielen-Button und danach unter „Freie Spiel“ den richtigen Modus auswählen (zum Beispiel Normal) und Spiel erstellen drücken. Danach im Bildschirm einfach die restlichen Gegner und Verbündeten mit Bots auffüllen. Los gehts! Die Funktion kann man unter anderem auch nutzen, um Freunde für ein Match einzuladen.

Spielsezene, in der gerade ein Nexus, die Basis dargestellt als Kristall, zerstört wurde.
Ein Nexus wurde zerstört und damit hat eine Partei gewonnen!

Erfahrung sammeln

Eins war von Anfang an klar: Ohne weitere Spiele und damit Erfahrung geht eigentlich gar nichts. (Ich schaff aber halt nicht so viele Spiele; hab schließlich auch noch was anderes zu tun außer LoL zu zocken :P) Für ein paar Spiele gegen Bots und echte Gegner hat die Zeit aber dennoch gereicht.

Auf dem Champions Programm standen dabei einerseits Varus und Kayle, die mich aber beide irgendwie nicht begeistern konnten. Anderseits gab es dann Darius und Aatrox.

Ersterer ist dabei mehr ein „Haudrauftyp“, mit dem man relativ viel Schaden anrichten kann. Interessant an ihm ist, dass man Gegner auch heranziehen kann. Das Ganze nennt sich im Spiel „Ergreifen“ und liegt auf Taste E. Anschließend noch ein „Dezimieren“ (→ Q) oder einen „Verkrüppelnder Schlag“ (→ W) dahinter gesetzt, ist das Leben des Gegners schon wesentlich geringer.

An Aatrox hat mich vor allem der Wechsel zwischen Blutdurst und Blutzoll (→ W) begeistert. Bei Blutdurst wird Leben wiederhergestellt. Wenn man nur noch weniger als die Hälfte des Lebens besitzt, sogar noch 20% mehr. Ist Blutzoll aktiviert, verstärkt dies die Stärke des Angriffs; Aatrox verliert allerdings gleichzeitig Leben. Einziger Wermutstropfen bei beiden: Die Fähigkeiten wirken immer nur bei jedem dritten Angriff.

Kommentare

Noch kein Kommentar zu diesem Artikel.

Neuen Kommentar schreiben