[LoL#2] ab auf die Linie!

Erste Onlinepartie

Heute war es dann endlich soweit: Die erste Partie online gegen echte Menschen. Physische und psyichische Unterstützung gab es dann auch noch von einem Freund. Das hat schon einen eigenen Charm zusammen zuspielen – muss man wirklich sagen. Wobei die Begeisterung nach knapp 50 Minuten Spielzeit leicht im Keller war. Man hat verloren; aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser.

Knappe Fehleranalyse:

  • Championswahl war nicht gerade optimal: Kha'Zix ist wohl nicht das Beste für einen Anfänger (Schwierigkeit 7 von 10)
  • Fähigkeiten in puncto Reaktion (und Combos) sind eindeutig noch ausbaufähig

Von daher war es gefühlt nicht mal soo schlecht.

Fazit

Eins muss man dem Spiel lassen: Einfach ist der Einstieg wirklich nicht. Gerade das macht die Sache für mich aber auch so interessant.

Wobei ich mir bei dem Aktivieren der Spezialfähigkeiten momentan eher wie bei einem „Wer-drückt-die-Taste-am-schnellsten-Wettbewerb“ vorkomme. Die Championwahl gleicht mehr noch ein bisschen einem Ratespiel. Aber ganz ehrlich: Nach so wenig Spielzeit erwartet glaub ich auch niemand was anderes.

Kommentare

Noch kein Kommentar zu diesem Artikel.

Neuen Kommentar schreiben