[LOL#9] Champion Historie

Trotz ein paar Wochen der Schreibabstinenz ging das Leben (& Spielen) weiter. Deswegen wurden auch ein paar Champions getestet. Eben jene, die in den letzten Wochen kostenlos zu spielen waren. Darum mal eine kleine Auflistung der Getesteten plus Kommentar:

  • Ashe und Garen
    Eindeutig für blutige Anfänger ausgelegt. Ist damit relativ solide in meinem Ranking; kann man also ab und zu mal spielen. Allerdings wird es auf Dauer ein wenig eintönig, weil nicht wirklich sehr viele verschiedene Fähigkeiten oder Kombos gefordert werden.
  • Shyvana
    Gefällt mir sehr gut. Ich hab mir angewöhnt des Öfteren mit „Flammenodem“ anzufangen. Das bietet den Vorteil, Gegner relativ früh und aus der Ferne zu attackieren, ohne dabei selbst ihn großer Gefahr zu schweben. Funktioniert gerade in Lanes echt gut.
    Die Ulti „Erbe des Drachen“ gefällt mir ebenfalls sehr gut. Erst einmal verwandelt sich Shyvana in einen Drachen, wobei man direkt auf einen Gegner springt und ihm so Schaden zufügt. Um sich verwandeln zu können, muss man einen gewisse Menge an Zorn gesammelt haben. Diesen baut man als Drache, bis man eben bei Null angekommen ist, ab und ist ab diesem Zeitpunkt an kein Drache mehr. Zorn sammelt man bei zum Beispiel normalen Angriffen gegenüber Gegnern. Hat man wieder genug Zorn, kann der gesamte Prozess von vorne beginnen. Klingt komplex, ist es aber eigentlich nicht wirklich.
    Das bedeutet aber auch, dass die anderen Fähigkeiten keinerlei Mana- oder Zorn-Kosten haben, sondern lediglich Abklingzeit. Auch interessant zu wissen ist, dass die ersten drei Fähigkeiten verstärkt werden, sobald man noch in einen Drachen verwandelt ist. Somit am besten erst in einen Drachen verwandeln und dann die restlichen Fähigkeiten auf die Gegner abfeuern.
  • Vel'Koz
    Mächtig als Gegner, aber ich kann ihn nicht wirklich spielen. Mir fehlt da gefühlt vor allem eine Fähigkeiten für den Nahkampf. Gerade der „Lebensformdesintegrator“ (btw. gar nicht komplizierter Name \^\^) ist sehr interessant und kann mehreren Gegner auf einmal zusetzen, da der „Energiestrahl“ der Maus folgt.
  • Diana
    Ebenfalls ein mächtiger Gegner, sobald man die Anfangsphase überstanden hat. Danach geht es aufwärts. Aber eben nur, wenn man es bis dahin schafft. Bei mir funktionierte das in meinem Test zu langsam, von daher wurde das bei Diana nicht wirklich etwas mit dem für mich geeigneten Champion.
  • Caitlyn
    Kurz: Guter Champion, der Schaden machen kann.
    Lang: Die Fähigkeiten „Piltover-Friedensstifter“, „Kaliber 90-Netz“ und „Ass im Ärmel“ sind soweit alle imho in Ordnung. Mit allen kann man beim Gegner gut Leben runterschrauben und mit „Kaliber 90-Netz“ verlangsamen (daher von Vorteil, wenn man es als erstes einsetzt). Einzig „Yordle-Schlagfalle“ nutze ich zu wenig, einfach weil ich sie vergesse. Beziehungsweise sie vor allem für Jungler interessant wären und ich jetzt nicht soo viel jungle.
  • Twitch
    Diesen Champion hab ich in einem Bot-Game nur kurz angetestet. Wie es sich für eine Seuchenratte gehört, wird dabei vor allem auf den Einsatz von Gift gesetzt. In der kurzen Zeit, in der ich Twitch gespielt habe, bin ich nicht wirklich zu einer gewinnbringenden Strategie gekommen. Das mag nach einer längeren Beschäftigung mit ihm besser laufen; bei mir wollte es in der kurzen Zeit (15 min) auf jeden Fall nicht.

Kommentare

Noch kein Kommentar zu diesem Artikel.

Neuen Kommentar schreiben